Die Erstellung Ihrer Abrechnung ist ein aufwändiger Prozess. Wir arbeiten mit Firmen rund um Ihr Eigentum zusammen. Deshalb ist eine Aussage über die Erstellung stets spekulativ, da auch wir auf die Mitarbeit der mit Ihrem Eigentum kooperierenden Firmen angewiesen sind. Beispielsweise benötigen wir die Heizkostenabrechnung sämtlicher Wohnungen von Ihrem Messdienstleister. Die Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung der Energieversorger, als auch viele weitere Dokumente. In der Regel haben wir ca. 400 Dokumente, welche uns jährlich postalisch erreichen.
Wenn all diese Dokumente vorliegen, dann arbeiten wir für Sie auf Hochtouren, um schnellstmöglich die von Ihnen gestellte Frage zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass schon alleine die Anforderung dieser Unterlagen zeitaufwendig ist, denn nicht sofort beim ersten Anschreiben an einen Dienstleister erhalten wir schon eine Rückmeldung.
Ebenfalls wissen wir, dass Ihre Steuererklärung eingereicht werden muss. Sollte es mal knapp werden, so haben Sie die Möglichkeit, eine Fristverlängerung zu beantragen. Wir haben hier für Sie ein Dokument bereitgestellt, falls es mal zu knapp sein sollte. Alternativ haben Sie auch die Option, die Kosten der vorherigen Betriebskostenabrechnung anzusetzen und die neue Abrechnung beim Finanzamt nachzureichen.
Für einen Eigentümerwechsel sollten Sie sich in unserem Kundenportal anmelden. Sie haben die Möglichkeit hier komplett digital alles in kurzer Zeit zu erfassen. Die Vorlagen finden Sie in Ihrem Objekt hinterlegt unter Immobilienwissen > Formulare zum Ausdrucken > Eigentümerwechsel.
Alternativ haben Sie hier die Möglichkeit, das Dokument herunterzuladen.
Der einfachste Weg, um mit uns gemeinsam den Wechsel der Hausverwaltung zu veranlassen ist eine Anfrage bezüglich eines Angebots zur Betreuung. Sie können auf dem Button ein Angebot anfordern und wichtige Daten hinterlegen. Sollten Sie noch nicht den Wechsel sofort beanspruchen, so haben wir für Sie auch eine Checkliste vom Verband Deutscher Immobilienverwalter zum Download bereitgestellt. Diese hilft Ihnen ebenfalls alle wichtigen Kriterien zu berücksichtigen und sich auf einen Wechsel der Hausverwaltung vorzubereiten.
Bitte fragen Sie die für den Verkauf relevanten Unterlagen bei dem Eigentümer an. Die Unterlagen zur Wohnanlage und Verwaltungseinheit können durch den Eigentümer jederzeit über das Kundenportal abgerufen und heruntergeladen werden.
Gerne laden wir Sie mit heutigem Datum als Bevollmächtigten zur Verwaltungseinheit im Kundenportal ein. Sie haben ein Woche Zeit, sich die notwendigen Unterlagen herauszusuchen und herunterzuladen. Der Zugang wird im Anschluss wieder gesperrt.
Sollten Sie dennoch die angefragten Unterlagen von uns übersandt bekommen wollen, so berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 100,00 EUR netto. Hierfür benötigen wir eine entsprechende Rückmeldung, unter Angabe der Rechnungsanschrift.
Sie sind gut vernetzt mit Bauträgern oder Bestandsobjekten? Wir sind offen für Kooperationen. Bitte melden Sie sich bei uns für eine gemeinsame vertriebliche Zusammenarbeit.